Klangfarben Heilig Geist

Chor Klangfarben auf der Bühne im Toppler-Theater
Bildrechte Ulrich Krauß

Der Chor „Klangfarben Heilig Geist“ (früher Gospelchor) wurde im September 2007 durch die Dekanatskantorei i. R. Cornelia Merkel gegründet. Die Idee war damals, ein niederschwelliges Angebot für alle zu schaffen, die gerne singen und die Musik lieben.

Heute wird der Chor von Uschi Memhardt geleitet und ist schon bei vielen Konzerten aufgetreten. Er besteht aus ca. 50 Sängerinnen und Sängern, von denen an den Proben in der Regel zwischen 25 und 30 Personen teilnehmen. Der Chor umfasst alle Altersgruppen von Jugendlichen bis zu Senioren und Seniorinnen. Das Repertoire besteht vor allem aus modernem geistlichem und weltlichem Liedgut.

Willkommen sind alle, die einfach gerne singen!

Termin: Montag, 19:45 Uhr im Gemeindesaal Heilig Geist
Kontakt: Uschi Memhardt, Telefon: 09861/976149 oder über das Pfarramt Telefon 09861/3466